Der Gewerbeverband Wolnzach

Sie finden reichlich Informationen über unsere Mitglieder sowie über das Leben und die Freizeitmöglichkeiten, hier in Wolnzach. Die Seite ist speziell dafür gedacht, einen Überblick zu erhalten, was unsere Gewerbetreibenden in und um Wolnzach, an Angeboten für Sie bereit stellen. Jedes Mitglied stellt sich Ihnen kurz vor und gibt Ihnen auch schon eine kurze Einsicht, über seine Tätigkeit bzw. Angebote.
Es ist wichtig, da ss wir wieder mehr daran denken, den Einzelhandel" und die Gewerbetreibenden „vor Ort" zu unterstützen. Unserer Umwelt zuliebe einfach auf die Angebote zurückgreifen, die wir auch hier in Wolnzach haben. Bäckereien, Metzgereien und ganz speziell auch die vielen Gastronomen hier, bieten ihnen hausgemachte Spezialitäten, die nicht unter den Bedingungen der Massenanfertigungen in Großbetrieben, zubereitet werden. Die individuelle Beratung, der persönliche Kontakt mit den Kunden, all das wird groß geschrieben, bei unseren Gewerbetreibenden vor Ort. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Kollegen in anderen Gemeinden und Städten Deutschland!
Unterstützt unseren Mittelstand und kauft vor Ort. Denn wenn der Mittelstandsbetrieb abgeschafft wird, dann bestimmen Großkonzerne darüber, was wir uns kaufen können und zu welchen Preisen. Und das dabei die Arbeitsbedingungen, die Qualität, die Umwelt usw. leiden muss, kann man jetzt schon sehen, wenn man sich einmal informiert. Ganz abgesehen davon, dass der Mittelstand auch seine Steuern in Deutschland bezahlt und auch dafür sorgt, dass unsere Jungend noch vernünftige Ausbildungsplätze bekommt!
Wolnzacher Messe 2025 Volksfestplatz Wolnzach

Alfred Hammerschmid